Suchen

verwobene Worte_2022

verwobene Worte_2022

 

Am 24. September wurde im Kulturhaus obere Stube in Stein am Rhein die Ausstellung im Spiegel der Zeit, Stein am Rhein im 17. Jahrhundert eröffnet.

Die Kuratorin Helga Sandl schreibt in ihrem Einführungstext: Zwischen die menschlichen Sinnesorgane und die Beobachtung der Welt schoben sich neue Instrumente, wie das Fernrohr, das Teleskop und das Mikroskop. Nie zuvor Gesehenes wurde sichtbar. ... Experiment und Zweifel bildeten zwei grundlegende methodische Zugänge zum Verständnis der Welt. ..."

Die Ausstellung im frisch renovierten Museum dauert noch bis am 31. Oktober 2024.

tät-tat entwickelte im Auftrag der Jakob und Emma Windler-Stiftung eine vierteilige Postkartenserie, sowie drei Ausstellungsobjekte für das Handout im Museum.

 

 

Bild: Kulturleitung Jakob und Emma Windler-Stiftung

Suchen