Suchen

Brieföffner aus einer Fahrradspeiche_2021

Brieföffner aus einer Fahrradspeiche_2021

 

... hart wie Stahl ... buchstäblich. Diese Ausschuss-Fahrradspeichen in Form zu bringen, braucht Kraft, aber auch Handwerk. Zum Glück konnten wir Mark gewinnen, der schon vor vielen Jahren eine Biegeeinrichtung für uns gebaut hat. Um diese Perfektion zu erreichen, mussten viele Schweissnähte verputzt und einige Hände und Köpfe oft gewaschen werden. Unser erstes Produkt aus einer Fahrradspeiche war speicher, der nie alt wird und immer eine funktionale, grosse Büroklammer bleibt.

Der Brieföffnerentwurf entstand 2016. Erst 2021 haben wir ihn endlich finalisiert.- Gut liegt er in der Hand und federt leicht zurück, wenn mit Druck und Kraft der Brief aufgeschlitzt wird.

Die Verpackung aus schwarzem Fotokarton ist Verkaufsverpackung und um 180° gewendet Geschenksverpackung in einem. Das Geschenk ziert eine Fahrrad-Lasergrafik, die das Metall nur leicht aufblitzen lässt, aber die Herkunft des Materials in den Vordergrund rückt.

Es lebe die Briefpost!

 

Brieföffner in Wendeverpackung, Fahrradspeiche

 

Suchen